“Institut Fresenius”

Habe gerade eine Wurstwerbung im Fernsehen gesehen. Das finde ich ja schon eklig, wenn TV-Stars mit Genuss in Fleischwaren beißen.

Dann aber habe ich mal wieder gefragt, was dieses “Institut Fresenius” eigentlich ist. Es läuft einem ja oft bei Produktwerbungen über den Weg. Also habe ich mal schnell DuckDuckGo angeworfen und nach diesem ominösen Institut gesucht.

Ich bin dann auch fündig geworden. Unter http://www.institut-fresenius.de (Ja, es hätte auch gereicht einfach instiut-fresenius in die Adressleiste zu tippen! 😉 findet man dann Folgendes:

SGS INSTITUT FRESENIUS gehört zu den führenden Anbietern
 für nicht-medizinische Laboranalytik in Europa.

“Nicht-medizinische Laboranalytik” – die stellen also nur fest, ob mit dem Produkt grob gesehen alles in Ordnung ist. Nun ja, es sei einem jeden ein Urteil selbst überlassen.

Ich dachte nur, es interessiert auch andere, was dieses Institut Fresenius überhaupt ist.

3 Gedanken zu „“Institut Fresenius”

  1. *Für mich heißt das “wir untersuchen Lebensmittel, aber keine Blutproben oder Medikamente oder ähnliches”, und dass das institut testet, ob die Lebensmittel verzehrbar sind und unschädlich reicht für mich aus, die müssen jetzt nicht die Gewissenspolizei spielen und forschen ob das Fleisch von glücklichen Tieren ist. ist es eh nie, und das ist auch nicht die Aufgabe eines institutes das Lebensmittel prüft. Einziger Haken vllt: Es is selbstständig, also auf Aufträge angewieden. Wer weiß wie weit da die unabhängigkeit reichen wird.  Wer Tippfehler finde, darf sie behalten, bin zu müde zum Probelesen un tippe schon im Dunkeln 😀

  2. Nun ja, um zu prüfen, ob Lebensmittel schädlich sind oder nicht, müsste man sie eben medizinisch untersuchen.

    Verzehrbar ist auch Dreck, Scheiße und Papier. 😛

    Werbung scheint ihre Wirkung zu haben. 😉

  3. Ach so:
    Institut pelz bietet auch solche Untersuchungen an. Ich füttere meinen Sohn damit, wenn es ihm anschließend noch gut geht, ist das Produkt durch. 😀

    Um Langzeitwirkungen geht es ja nicht. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.