PETA Vegan-Probeabo: Quiz

Folgendes Quiz hatte ich  heute morgen in meinen Mails – ich bekomme ja das Vegan-Probeabo. Es erklärt ansatzweise, warum ich vegan lebe.

Dann mal los…

1. Wie viel Kilogramm wildlebender Fisch ist nötig, um 1 Kilogramm „Zuchtlachs“ zu erhalten?
a) gar keiner
b) 500 Gramm
c) 4 Kilogramm

2. Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Huhns?
a) 6 Wochen
b) 4 Jahre
c) 10 Jahre

3. Wie viel Kilogramm Getreide braucht man, um 500 Gramm Fleisch zu erhalten?
a) 1
b) 2-3
c) 4-8

4. Worin ist das meiste Eiweiß enthalten?
a) Rindfleisch
b) Linsen
c) Hühnerei

5. Wie viele Menschen könnte man mit dem Getreide ernähren, das an sogenannte Nutztiere verfüttert wird?
a) 2,3 Milliarden Menschen
b) etwa 500.000 Menschen
c) 6 Millionen Menschen

 

 

Lösungen gibt es…h.i.e.r.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.