Ubuntu friert oft ein
und ich fühle mich
wie ein Nerd

Seit gestern friert mir mein Ubuntu-System immer wieder ein. Nichts läuft mehr: Keine Maus, keine Tastatureingaben usw.
Die Maus lässt sich manchmal ein wenig ruckelnd zum kleinen Tanz auf dem Screen bewegen.

Nach ergebnisloser Recherche komme ich mir jetzt vor wie ein Nerd. 😀

Zwei Laptops nebeneinander, der eine kommuniziert mit dem “Abschmier-Laptop” via SSH, damit ich notfalls das System ordentlich via SSH runterfahren oder Prozesse abschießen kann.

…und darf ich Euch was verraten? Seitdem schmiert mein System nicht mehr ab.

Ich fühle mich verarscht. 😀

 

Edit:

Sieht so aus als handele es ich um ein ACPI-Problem seitens des Kernels. Bisher läuft alles zufriedenstellend seit ich grub pci=noacpi mitgegeben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.