Gerechtigkeit

Soziale Kälte:
5jährige wird abgeführt

Es wird nicht nur in Deutschland sozial kälter. Auch in Frankreich ist anscheinend einiges im Argen.

Dort wurde ein 5jähriges Mädchen von der Polizei aus der Schulmensa abgeführt, weil die Eltern das Mensaessen nicht bezahlt haben. Sowas ist ein traumatisches Erlebnis für eine 5jährige. Die Polizei wirkt auf Kinder in diesem Alter noch ganz anders als auf uns Erwachsene. Zumal Kinder oftmals durch ihre Eltern mit der Polizei eingeschüchtert werden.

Lest selbst:

Mensa-Schulden: Französische Polizei führt Fünfjährige ab

Ob sowas in Deutschland auch möglich wäre, wage ich jetzt nicht zu behaupten, aber auch nicht zu verneinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.