Suche Grilltips, vegan

Gerade sieht es draußen ein wenig nach Sommer aus. 😀

Ich habe heute auch so einen “Tischgrill” gekauft, damit mein Sohn mal etwas Spaß beim Grillen bekommt.

Leider ist mir jetzt nur aufgefallen, dass ich noch nie richtig vegan gegrillt habe. Früher war es einfach: Fleisch kaufen, am besten schon mariniert, Würstchen usw. und dann auf den Grill damit. Jetzt ist es allerdings anders. 😉 Ich bin ja nicht wirklich vegetarisch aufgewachsen und habe daher keinerlei Ahnung, was man so an veganen Sachen grillen kann.

Ich habe mir überlegt, dass ich eine “Kräuterbutter” – natürlich eine vegane Kräutermargarine – mache und ein paar Toasts grille. Nun ja, anspruchsvoll ist das ja nicht gerade. …und außerdem ist das langweilig.

  • Wie grillt man denn am besten Tofu?
  • Hat jemand so richtig voll tolle Rezepte und Ideen? Her damit! 😉

 

4 Gedanken zu „Suche Grilltips, vegan

  1. Ich bin zwar Fleischfresser, grille aber trotzdem gerne Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebeln …. und als Nachtisch Ananas oder Banane …. sehr lecker!

    1. Boah! Das sind ja voll die Rezepte! :-*

      Ich danke Dir für die Auzzählung von Gemüse und Früchten! 😀

      Wir können ja mal gemeinsam grillen. Ach ne, Dein Sohn hat ja immer zu bkloppten Zeiten Ferien. 😀

      1. Musst halt mal in euren Ferien Urlaub im idyllischen Odenwald machen.

        Naja, Toast grillen ist ja auch nicht gerade ein tolles Rezept 😛

        1. 😀
          Also… Ich habe ja nach Rezepten gefragt und nie behauptet, dass ich der Rezeptekönig bin. 😀 Außerdem war bei mir noch die Zubereitung von “Kräutermargarine” – muss ja vegan sein – im Spiel. 😀

          Zuerst fahren wir jetzt mal eine Woche zur Oma (mütterlicherseits) meines Sohnes nach Hessen.
          Dann vielleicht für einen Tag nach Usedom und… Ich überprüfe mal die Herbstferien.

          …aber Berlin ist doch sowieso interessanter als Klein-Hummelsheim. 😀 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.