Empathie der Frau:
I don’t like mondays

Ich bin zufälltig im Web über Brenda Ann Spencer  gestolpert.

Der Dame haben wir den Titel eines fantastischen Songs von den Boomtown Rats zu verdanken. Leider mussten Menschen für diesen Titel mit dem Leben bezahlen. Ein weibliches, empathisches Wesen ist also für das erste “Massaker an einer Schule in der neueren Zeit” verantwortlich. Bob Geldof von den Boomtown Rats fand die Begründung für ihren Amoklauf so krass, dass er die Begründung im Song I don’t like Mondays vertont hat.

Triviales Wissen – zeigt aber, dass die Empathie der Frau in den Bereich der Mysterien und Mythen gehört. Man beachte ihre weiteren Aussagen zu ihrem Amoklauf:

  • „There was no reason for it, and it was just a lot of fun“ („Es gab keinen Grund dafür, und es hat einfach viel Spaß gemacht.“)
  • „It was just like shooting ducks in a pond“ („Es war so, als würde man Enten in einem Teich erschießen.“)
  • „the children looked like a herd of cows standing around, it was really easy pickings“ („Die Kinder sahen wie eine herumstehende Herde Kühe aus und waren wirklich einfache Ziele.“)

 

3 Gedanken zu „Empathie der Frau:
I don’t like mondays

  1. hmm.. irgendwie hatte ich immer im kopf, dass es bei dem lied um nen Jungen geht. ich bin doch ein Sexist…
    und wieder einer der blogposts, die mir ohrwürmer bescheren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.