Link: Facebook und die Zensur (Englisch)

Facebook zensiert, das wissen wir alle. Wo aber ist die Zensur am stärksten?

The 3 places where Facebook censors you the most – Feb. 6, 2015.

 

Interessant wäre dann natürlich noch zu sehen, wie sehr die Zensur eher Männer als Feministen betrifft.

Ich weiß: Feministen sind auch z. T. Männer. Momentan philosophiere ich aber darüber, ob Männer tatsächlich Feministen sein können. Aus radikalfeministischer Sicht können Männer ja allerhöchstens Allies sein.

Zumindest betrifft die Zensur eher Männer mit feminismuskritischen als feministische Aussagen auf Facebook.

2 Gedanken zu „Link: Facebook und die Zensur (Englisch)

    1. Männer können sogar richtig dumm sein.

      Es geht eher darum, ob Männer als Feministen nicht von vornerein von Feministinnen ausgeschlossen werden. Wenn schon Alleinherrschaft, dann auch eine komplette Allein”frau”schaft. Da dürfen Männer nur unterstützend mit dem Schwanz wedeln.

      Wenn ich als Feminist hören würde, dass ich nur als Allie geduldet bin, würde ich mir überlegen, ob ich nicht einen an der Klatsche habe. Spätestens. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.