Politik

Siegener Zeitung :: LOKALES :: Klage gegen Regenbogen-Flaggen

Siegen/Arnsberg. Die bunten Regenbogen vor dem Kreishaus in Siegen haben unter Umständen ein juristisches Nachspiel: Ein Politikwissenschaftler hat Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht.

Quelle: Siegener Zeitung :: LOKALES :: Klage gegen Regenbogen-Flaggen

 

Mich selbst hat die Regenbogen-Beflaggung bereits ebenfalls ein wenig geärgert. Ich finde an Rathäusern, öffentlichen Gebäuden usw. haben solche Versuche, die Gesellschaft zu steuern, nichts verloren.

Rathaus in Pankow mit Regenbogenflagge.

 

Mal sehen, wann wieder mit dem ersten „Gegen“artikel zu rechnen ist. 😀

 

13 Gedanken zu „Siegener Zeitung :: LOKALES :: Klage gegen Regenbogen-Flaggen

  1. Flaggen sind Hohheitszeichen und ausser der Landesflagge hat da nichts zu schen.
    Das ist auch nicht umsonst strafbewehrt.
    Eigentlich gehören alle, die EU-Flaggen, Regenbogenflaggen oder sonstiges ausser der Landesflagge dort platzieren, eingesperrt, einschliesslich Bundestagspräsident Lammert und die jetzige unsägliche Besetzung.
    Denn es ist die symbolische Auslieferung an das jeweilig auf der Flagge vertretene.
    Also Hochverrat. Und eine Anmaßung sondergleichen, Und ohne das Volk zu fragen, ob es das in seinem Namen will.

    1. Da alle meine Äußerungen unter schwuler und „gemäßigter“ Beobachtung stehen, danke ich Dir für diese klare Aussage.

      Kann ich voll und ganz unterschreiben.

  2. „Mal sehen, wann wieder mit dem ersten „Gegen“artikel zu rechnen ist“

    Durchaus nicht, lieber pelz. Ich bin der Meinung, dass an öffentlichen Gebäuden nur Hoheitszeichen gesetzt werden sollten. Ich will schließlich auch nicht, dass für Christen, Familien und ander Lobbygruppen geflaggt wird.

    1. Da fällt mir gerade auf:
      Zu diesem Thema hast Du sehr wohl einen Gegenartikel geschrieben.

      Wird doch nix mit der Homoehe. Jetzt bin ich auf einmal wieder völlig dagegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.