GerechtigkeitMeinungsfreiheitWeltanschauungenZensur

Tage der Meinungsfreiheit

Mir wird immer bewusster, wie sehr die Meinungsfreiheit in Deutschland leidet. Das liegt nicht nur an der Art und Weise, wie unser Staat und die Presse mit für sie unliebsamen Meinungen umgeht, das liegt auch vor allem an der Sicht vieler Mitmenschen auf die Meinungsfreiheit. Bestätigt werden sie durch Bemühungen eines Bundesjustizministers Heiko Maas, die Meinungsfreihet einzuschränken. Begonnen wird bei Facebook. Es wird dann weitergehen.

Ich versuche daher, mich in den nächsten Tagen  mit der Meinungsfreiheit zu beschäftigen. Ich hoffe, ich finde die entsprechende Zeit. Ansonsten dauert die Artikelserie halt einige Jahre. 😉

Als Start ein Clip, der recht witzig ist, aber die Grundsätzlichkeiten der Meinungsfreiheit gut erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.