EmotionenMusikPrivatVideoVideo

R.I.P. Phil Taylor – The Hammer und eine Geschichte

Veröffentlicht

Phil Taylor, der lange Zeit bei Motörhead Schlagzeug gespielt hat, ist tot. Viele wissen es schon. Daher weise ich nur auf einen Artikel hin und zeige einen Clip. Danach darf ich Euch aber eine schöne Geschichte zu dem Clip nicht vorenthalten, die man mir in einem sozialen Netzwerk zu diesem Lied erzählt hat.

‚Philthy Animal‘ Taylor – the man who invented thrash

There’s a reason the heroes of thrash metal pay tribute to the former Motörhead drummer Phil Taylor – it’s because without him, they wouldn’t have had a sound.

Andreas R. hat mir unter diesem Clip in einem asozialen Netzwerk, die folgende Geschichte erzählt:

Das Lied erinnert mich an eine Episode aus meiner Schulzeit, ich war in der 8. Klasse und zum erstem Mal so richtig verknallt.

Es war eine Mitschülerin, die Marion. Leider war ich zu schüchtern sie auch nur anzusprechen, und wurde von ihr ignoriert. Es war die Hölle. Bis zu dem Tag, als wir im Musikunterricht die Aufgabe bekamen, vor der Klasse ein kurzes Referat über unsere Lieblingsmusik zu halten, ich meldete mich bei Hardrock. Da kam dann die Marion auf mich zu und bekniete mich regelrecht: „Mach was zu Deep Purple!“

Doch selbst die Aussicht, diesem zu dieser Zeit engelgleich erscheinenden Wesen eine Freude zu bereiten, ja mit ihr in Kontakt zu kommen, konnte mich nicht von meiner spontan getroffenen Wahl abbringen. Wenn schon Hardrock dann richtig, da kam nur Motörhead in Frage, und zwar „The Hammer“! Zum Glück konnte ich schon damals, wo sich ALLES nur um Mädels drehte Prioritäten setzen. Musik ist eben eine Liebe, die Bestand hat, egal was kommt.

Ach ja das Referat … Als ich das Lied vorspielte, erntete ich nur Schweigen. Sie waren eben noch nicht soweit, diese Art von Kunst zu verstehen. Egal, ich hatte meine Botschaft verbreitet und war glücklich …. auch ohne Marion.

Die Geschichte spricht mir aus dem Herzen. Mein Herz hat einige Lieben kommen und gehen gesehen. Eine Liebe ist mir bisher immer treu geblieben: Es ist der Heavy Metal. Phil Taylor war ein Teil des Heavy Metals und er wird es für immer bleiben.

Phil, Du warst und bist einer der Größten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.