1972: Interviewkultur mit Brandt und Nowottny

Friedrich Nowottny interviewt Willy Brandt (WDR 1972)

Aus den Kommentaren zum Clip:

Volkmar Abt
Interessant ist dabei übrigens, dass Herr Nowottny ausschließlich geschlossene Fragen gestellt hat – und keine offenen…Nach der zweiten Frage hat Brandt wohl das Fragemuster erkannt (sieh sein Schmunzeln) und dann eben auf die geschlossene Frage (die eben ein „JA oder „Nein“ oder „Doch“ begünstigt) entsprechend geantwortet – und es sieht so auch, als ob es ihm auch heimlich Spaß gemacht haben könnte. Ein Klasse Beispiel wie manche Antworten eben auch von der rhetorischen Frageform abhängen können…

Brandt ist sehr souverän.

Der Clip mit Erläuterungen

Related Images:

Ein Gedanke zu „1972: Interviewkultur mit Brandt und Nowottny

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.