PolitikVideo

1972: Interviewkultur mit Brandt und Nowottny

Friedrich Nowottny interviewt Willy Brandt (WDR 1972)

Aus den Kommentaren zum Clip:

Volkmar Abt
Interessant ist dabei übrigens, dass Herr Nowottny ausschließlich geschlossene Fragen gestellt hat – und keine offenen…Nach der zweiten Frage hat Brandt wohl das Fragemuster erkannt (sieh sein Schmunzeln) und dann eben auf die geschlossene Frage (die eben ein „JA oder „Nein“ oder „Doch“ begünstigt) entsprechend geantwortet – und es sieht so auch, als ob es ihm auch heimlich Spaß gemacht haben könnte. Ein Klasse Beispiel wie manche Antworten eben auch von der rhetorischen Frageform abhängen können…

Brandt ist sehr souverän.

Der Clip mit Erläuterungen


 

Mein Buch im Handel.

liebe, chaos, dunkelheit - Das Buch

liebe, chaos, dunkelheit - Das eBook

 
(Besuche: 140 insgesamt, 1 heute)

Ein Gedanke zu „1972: Interviewkultur mit Brandt und Nowottny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.