Zahl des Tages: 275.000.000.000 €

Böse Augen - Bashing

Die folgende Zahl ist ungeprüft: 275.000.000.000 €

Sie stammt aus dem heutigen Newsletter des Tagesspiegels. Wer hätte gedacht, dass das Blatt mal für ein „normales Zitat“ gut ist? 😉

 

Guten Morgen,

wer sich gerade mal wieder gewundert hat, dass am Ende des Geldes immer noch so viel Monat da ist, sollte sich mal folgendes Zahlenmonster näher anschauen: 275.000.000.000. Soviel Plus, in Worten zwohundertfünfundsiebzig Milliarden, hat der Staat nämlich durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer vor zehn Jahren gemacht. Damals ging’s, die Älteren erinnern sich noch, von 16 auf 19 Prozent rauf. Zum Vergleich: Von dem Geld könnte man das Saarland doppellagig mit 24-karätigem Gold überziehen, 275 Fußballfelder mit Nullen vollstellen oder 45 Mal den BER bauen. (…)

Da mit diesem Geld sehr viel Bullshit finanziert werden muss, hat niemand außer den Politikern etwas davon. Außerdem: „Wir schaffen das!“

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.