VideoWelt

Belle France – Eine Videoserie über Frankreich

Veröffentlicht
Frankreich - Paris - pelzblog

Ein Bemühen

Ich mühe mich gerade mit dem Erlernen der französischen Sprache ab. Lernen mit einer Schlaufon-App kann zwar ganz hilfreich und auch unterhaltsam sein; eine Sache vernachlässigt man aber, was dringend zum Erlernen einer Sprache dazugehört:

Man muss die Sprache auch sprechen.

Daher werde ich wohl doch etwas eher Schulisches machen.

Das Beschäftigen mit einer neuen Sprache ist allerdings eine ganz gute Ablenkung gegenüber der Stimmung im Land. Selbst ein junger, naher Verwandter ist bereits von Gender- und Refugeeswahn angenervt.

Mich hat ein Clip zur Faszination von Frankreich gebracht. Dieser Clip gilt als böse in den Bessermenschenkreisen. Wie böse kann ein Clip aber sein, wenn er das Interesse für ein Land weckt?

Ich weiß es nicht. Ich verlinke den Clip jetzt nicht; politischer soll es ja nicht werden. 😉

Demnächst kommt vielleicht eine Videoreihe mit „Frankreich entlang der Atlantikküste„.

Die Videoserie über Frankreich behandelt

  • Burgund
  • Aquitanien
  • Provence
  • Bretagne
  • Normandie
  • Picardie und Nord-Pas-de-Calais
  • Pays de la Loire
  • Korsika
  • Languedoc-Roussillon
  • Franche-Comté

 

Mein Buch im Handel.

liebe, chaos, dunkelheit - Das Buch

liebe, chaos, dunkelheit - Das eBook

 
(Besuche: 49 insgesamt, 1 heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.