TVVideo

Filmtipp: ARD – Härte — Gewalt, sexueller Missbrauch

Filmtipp: ARD – Härte
– Gewalt, sexueller Missbrauch

Einen Film über sexuellen Missbrauch, Gewalt, eine kriminelle Karriere und Karate gibt es in Mediathek der ARD. Allerdings nur von 22:00 bis 06:00 Uhr, weil die Inhalte erst ab 16 freigegeben sind.

Härte
15.01.2018 | 88 Min. | UT | Verfügbar bis 22.01.2018 | Quelle: Das Erste

Vom Vater als Kleinkind körperlich misshandelt und von der Mutter systematisch sexuell missbraucht, hatte der Karateweltmeister Andreas Marquardt alles andere als eine unbeschwerte Kindheit.

Der Film ist von Rosa von Praunheim mit einer recht derben Katy Karrenbauer. Sie spielt die missbrauchende Mutter. Der Vater ist sehr gewalttätig. Der Film zeigt, was aus einem Kind ganz schnell werden kann. Am Ende fängt sich das Kind allerdings wieder. Der Film ist halbdokumentarisch. Reale Interviews wechseln sich mit Filmszenen ab.

härte-filmtipp-ard


 

Mein Buch im Handel.

liebe, chaos, dunkelheit - Das Buch

liebe, chaos, dunkelheit - Das eBook

 
(Besuche: 78 insgesamt, 1 heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.