DiskriminierungPolitikVideo

Welke und die heute show ganz dreckig. Doppelstandards bei menschlichen Werten.

Veröffentlicht

Welke und die heute show ganz dreckig.
Doppelstandards bei menschlichen Werten.

Heute macht es in bestimmten Kreisen wie ein Lauffeuer seine Runde:

Oliver Welke hat sich in der heute show über einen stotternden Politiker lustig gemacht. Dieser Politiker bat am Anfang seiner Rede darum, seinen Sprachfehler vorab zur Kenntnis zu nehmen. Bereits im Kindergarten lernt man, dass man sich über solche Fehler bei Menschen nicht lustig machen soll. (Eine Meldung dazu bei Faktum.)

Gerade den „vorwärtsgewandten“ und „bunten Vielfaltsidioten“ dürfte klar sein, dass man sich auf das niederste Niveau begibt, wenn man eine solche Schwäche ausnutzt. Man misst allerdings mit zweierlei Maß. Jeder Angriff auf die bunte Einfältigkeit wird mit lautem Schreien kommentiert. Das eigene völlig besch… Verhalten hingegen, wird als Witz verkauft.

Bei jeder Kleinigkeit einer bestimmten anzugreifenden Gruppe – sei es Donald Trump oder die AfD –, es wird direkt darauf eingedroschen. Bei jeder Äußerung wird eine moralische Verfehlung gesucht. Sie selbst aber erlaubt man jede moralische Verfehlung. Egal wie billig und dreckig sie auch ist.

Jedes durchschnittliche Kind weiß, dass man Menschen so nicht auf diese Art behandelt.

Was aber hat die heute show mit Oliver Welke hier riskiert?

Ich habe einem Kind Tragweite erklärt. Es ist vielen gar nicht bewusst, dass es schon ein riesiger Schritt für einen Stotterer ist, vor Publikum zu reden. Wenn er dann im TV vor Millionen von Menschen so lächerlich gemacht wird, ist das der Untergang von jeder Menschlichkeit.

Wer weiß, ob der Mann nicht Jahre zuvor schon in psychischer Behandlung war? Vielleicht bedeutet dies ja einen Rückschlag, der nie wieder gut zu machen ist?

Richtig schlimm ist der angemerkte Doppelstandard, der sich zeigt. Mit der AfD kann man es aber machen. Dass man damit einem Individuum konkret ohne Grund und Veranlassung geschadet hat, spielt offenbar bei den Bessermenschen keine Rolle.

Wenn man den moralischen Stachel bei anderen ansetzt, dann doch bitte auch bei sich selbst.

Man sollte die GEZ-Gebühren nicht mehr bezahlen. Oliver Welke sollte seinen Platz im TV räumen.

Der „lustige Beitrag“ der heute show


 

Mein Buch im Handel.

liebe, chaos, dunkelheit - Das Buch

liebe, chaos, dunkelheit - Das eBook

 
(Besuche: 102 insgesamt, 1 heute)

2 Gedanken zu „Welke und die heute show ganz dreckig. Doppelstandards bei menschlichen Werten.

  1. „Der „lustige Beitrag“ der heute show“

    Falsch!
    Der „lustige Beitrag“ der heute show ist nur Teil 2 vom Video.
    Die einleitende Erklärung wurde dem Zuschauer der „heute show“ bewußt vorenthalten.
    Und die Lacher stammen nicht vom Studiopuplikum, sondern wurden vom Band eingespielt.
    Limbo wird beim ZDF nicht mehr getanzt, da wird nur noch unten durch gekrochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.