Der #Covidiot vergleicht: Corona-Infizierte 2020 (ohne Impfungen) und 2021 (mit)

Denkender Mann

Der #Covidiot vergleicht:
Corona-Infizierte 2020 (ohne Impfungen) und 2021 (mit)

Im November 2020 waren die Zahlen bereits gestiegen. Damals wurde – soweit ich mich erinnere – noch nicht geimpft. Die Zahlen sind also nicht von den Impfungen geprägt.

Das ist dieses Jahr anders. Dieses Jahr wurde geimpft, mehrfach. Den Erfolg dieser Impfungen kann man deutlich an den Zahlen der Infizierten ablesen. Oder auch nicht.

2020

2021

Anmerkung:
Die Prozentzahlen zur prozentuellen Zahl der Infizierten wurden mit unterschiedlichen Bevölkerungszahlen ermittelt. (80 Millionen und 83 Millionen)

Daher sind die Zahlen so einfach nicht zu vergleichen.

Es steht: 205.493 (2020) zu 270.542 (2021)

Dieses Jahr gibt es also mehr Infizierte mit Geimpften und Tests praktisch nur für Ungeimpfte. Da stimmt irgendwas nicht. Denke ich weiter, wird mir der Aluhut aufgesetzt und Schlimmeres. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.