Ungeimpfte unsolidarisch? | IfSG und Impfpflicht | Massenpsychose [Videos]

Sind Ungeimpfte unsolidarisch?
(Negative externe Effekte und andere spieltheoretische Überlegungen)

Worauf basiert die Behauptung, es sei unsolidarisch, sich nicht impfen zu lassen? Wie kann man die Impfquote erhöhen? Bringt 1G mehr als 2G und das mehr als 3G? Wie könnten Schnelltestzentren billiger werden? (…)

(weiterführende Links unter dem Video bei Youtube)

(Link zum Video)

Änderung des IfSG und Impfpflicht

Uns haben einige Fragen erreicht, nachdem das geänderte Infektionsschutzgesetz Bundestag und Bundesrat passiert haben sowie Bund und Länder u. a. beschlossen haben, dass es eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geben soll. Auf die Fragen gehen wir noch gesondert ein, aber mit unserem aktuellen Video wollen wir die jüngsten Änderungen einordnen. Außerdem müssen auch wir erstmal sortieren, was uns in Zukunft (rechtlich) erwartet. Die 3G-Regel am Arbeitsplatz soll zum 24.11.2021 umgesetzt werden. Wir betrachten das “Spiel nicht mit den Ungeimpften!” mit wachsender Sorge. Wir sehen aber auch, wie viele Menschen den Zusammenhalt in dieser Krise anmahnen. Zugleich bleiben wieder viele Fragen offen. Was will man denn damit erreichen, wenn gerade in unseren “Mangelberufen” der Druck erhöht wird? Achtung und Motivation sieht anders aus und Applaus ist sicherlich gut und schön, aber davon kann man keine Familie ernähren. Mit Drohungen ist jedenfalls eine Gesellschaft noch nie gut gefahren. (…)

(weiterführende Links unter dem Video bei Youtube)

(Link zum Video)

Die heutige Massenpsychose, einfach erklärt.

(Link zum Video)

Jetzt bleibt es nur noch 1 und 1 zusammen zu zählen. Viel Erfolg bei den hoffentlichen Bemühungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.