Corona-Grafiken: Die Zeit der Impfungen (Inzidenzen, Hospitalisierungen, Todesfälle)

Blackout - pelzblog

Corona-Grafiken: Die Zeit der Impfungen
(Inzidenzen, Hospitalisierungen, Todesfälle)

Die Visualisierungen der Zahlen, die die Zeit der Impfungen recht gut umfassen sind von  hier:

Coronatote

Die Zahlen der “mit und an Corona Verstorbenen” kann man durchaus hinterfragen. Hier aber eine Grafik zur Übersicht. Die Zahlen der Verstorbenen ist nicht mehr auf ihrem Höhepunkt. Das kann unterschiedliche Gründe haben: Viele Vorerkrankte sind leider bereits verstorben, kurzfristiger demographischer Wandel, die ärztliche Behandlung der Covidpatienten hat sich in der Zeit der Erkrankungen sehr verbessert etc.

Ich finde, dass die Effizienz der “Impfungen” zu wünschen lässt.

Vom Impfdashboard

Aktueller Impfstatus

Am 28. Dezember 2021 wurden in Deutschland 608 Tsd. Impf­dosen verabreicht. Damit sind nun mindestens 59,0 Mio. Personen (71,0 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Mindestens 31,0 Mio. Personen (37,3 %) haben zusätzlich eine Auffrischungs­impfung erhalten.

https://impfdashboard.de/

Vom Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard

Covid-19-Fälle/Tag nach Erkrankungs-/Meldedatum

Covid-Erkrankungen nach Erkrankungs- und Meldedatum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.