ÖkoPC und Zeugs

Tastatur und Maus aus Vollholz

Veröffentlicht

Ja, ich weiß, könnte man als Werbung verstehen. Ist aber eigentlich keine. Ich wusste halt nur nicht, dass es Mäuse und Tastaturen aus Holz gibt. Sieht bestimmt sehr cool aus. Ich werde mir demnächst mal so etwas holen. Ich brauche sowieso eine neue Tastatur. Dann halt ein wenig mehr Geld ausgeben. Vielleicht überleben die Dinger ja mehrere Generationen von Rechnern bzw. Laptops.

Dieser ganze Plastikmurks ist nämlich auf Dauer ähnlich wie Feminismus: Schäd- bis tödlich.

vollholz_alter

Quelle: Bambootech Wireless Tastatur und Maus aus Vollholz – Ökotechnik

 

 

…und zu meiner nervlichen Beruhigung habe ich recht schnell einen Clip über den Karpfenteich in Pankow gemacht.

 

4 Gedanken zu „Tastatur und Maus aus Vollholz

  1. Ich will Dir ja nicht den Spaß an Öko und so verderben, aber Holz ist ein ziemlich blödes Material, wenn es um Langlebigkeit geht. Außer natürlich, man ertränkt es in hochgiftiger Chemie.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich lieber ein IBM-Plastik-A oder ein Bambootech-Holz-A essen müsste, würde ich auf das Plastik setzen.

    Aber schick isses.

    1. Die Frage ist ja, wie langlebig eine Tastatur so sein muss un ob die Plastik nicht eben zu langlebig ist. 😉

      Über das Pro- und Contra müsste ich mir aber tatsächlich noch ausgiebiger Gedanken machen. Ich weiß nur, dass es die meisten Plastiktastaturen von ihrer Funktionalität her nie überzeugend lange bei mir geschafft haben.

      Eine richtig gute Plastiktastatur müsste dann halt zum Vergleich her. Ich meditiere mal über das Thema.

        1. Ich probiere so eine Tastatur mal aus. Wenn sie einigermaßen wartbar und von guter Qualität ist, dann ist es schon eine Alternative. Wenn nicht, dann ist es herausgeworfenes Geld.

          Sorry, übrigens, dass ich die Tasten auf einem Telekommunikationsgerät nicht gefunden habe. Ich hatte viel zu tun und war völlig überdreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.