Lo Polidoro singt Barbara | Nigel Broderick spielt (plus Originale)

Lo Polidoro et Nigel Broderick

Lo Polidoro singt Barbara
Nigel Broderick spielt | plus Originale

Ich habe einmal die Versionen von Lo Polidoro und Nigel Broderick neben die Versionen von Barbara gestellt.

Zuerst kannte ich Barbara. Auch wenn ich seit über 35 Jahren ein Metalhead bin, habe ich es mir verziehen, Barbaras Stimme lieben zu lernen.

Die Youtube-Französisch-Dame Alexa hat mich dann die Musik von ihrer Schwester – Lo Polidoro – kennenlernen lassen. Ich habe ihre Stimme ebenfalls von Anfang an geliebt. In der Coronazeit hat sie angefangen mit ihrem Mann (Klavier, Akkordeon) wöchentliche Lives Streams zu machen. Sie spielt jede Woche Montag mit ihrem Mann – ich halte ihn für einen sehr begnadeten Tastenmann – eine Stunde einen Liveset mit französischen Chansons, Country, sehr alten Hits (30 – 70s) etc.

Man kann sich dort vorab Lieder wünschen und ich habe mir einiges von Barbara gewünscht. Einige Stücke findet ihr in diesem Beitrag. Die Lieder sind alle aus den Live Streams entnommen.
(Hier gibt es Musik bei Bandcamp.)

Ihr Channel mit den Live Streams ist hier.

Es folgen einige Stücke gespielt von Lo & Nigel sowie im Original.

Lo Polidoro et Nigel Broderick

Göttingen

Barbara

Göttingen

Lo Polidoro et Nigel Broderick

Pierre

Barbara

Pierre

Lo Polidoro et Nigel Broderick

Au bois de Saint-Amand

Barbara

Au bois de Saint-Amand

 

Lo et Nigel Broderick

Ce matin-lá

Barbara

Ce matin-là

Et plus:
Quelque chose de Jacques Brel

Lo Polidoro et Nigel Broderick

La Chanson des vieux Amants (Jacques Brel)

Jacques Brel

La chanson des vieux amants

Ich durfte einige Videoclips zu ihrer Musik basteln.

Wenn ihr die beiden mögt, könntet ihr den beiden ja ein Trinkgeld da lassen. In der Coronazeit hat man ihnen und ihrer Familie das Einkommen durch Auftrittsverbote abgeschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.