Die Pandemie der Tests [06.02.22]

Denkender Mann

Pandemie?
Es ist die Pandemie der Tests.

Testete man nicht so übermäßig viel, man bemerkte NICHTS von einer Pandemie.

Die aktuelle Zahl der Tests
und die Zahl der Intensivpatienten mit Corona.

Zahlen vom RKI und Our World in Data. Aufbereitet in #Corona | #Covid_19 – Zahlen, Grafiken (täglicher Abgleich).

Man hat mir öfter Portugal als das “Corona-Musterland” genannt. Hohe Impfquote etc.

Dann sehen wir uns das einmal an.


Portugal führt. Aktuell und auch in der Vergangenheit. Das ZDF berichtete über das Vorzeigeland Portugal, weil die kurzfristig niedrige Werte hatten.

Gefunden habe ich gerade nur noch einen Beitrag mit Video bei Arte. Sieht man sich die Zahlen an, stellt sich der Beitrag als Lügengebäude heraus. Man muss sich nur die Grafiken ansehen.

Covid19: Portugal, die europäische Ausnahme?

In Portugal ist die Zahl der Toten mit knapp 700 vergleichsweise gering – auf die Einwohnerzahl umgerechnet ist sie 13 mal niedriger als im Nachbarland Spanien, und das trotz der langen gemeinsamen Grenze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.